hunger-hunger stellt eine Online-Plattform zur Abwicklung von Bestellungen bei Restaurants bereit. Der Kunde (Nutzer der Webseite oder App) kann über hunger-hunger Speisen und Getränke bei verfügbaren Restaurants bestellen. hunger-hunger nimmt dabei die Bestellung entgegen, speichert die Daten und übermittelt die Bestellung an das Restaurant.
Die Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die über hunger-hunger abgegeben werden. Durch das Abschicken einer Bestellung schließt der Kunden einen verbindlichen Vertrag mit dem Restaurant ab.hunger-hunger ist nicht für das Angebot und den Vertrag zwischen dem Kunden und dem Restaurant verantwortlich.
Das Restaurant ist für die bereitgestellten Informationen auf der Online-Plattform zuständig und hunger-hungerhandelt nicht im Namen der Restaurants. Die Restaurantinformationen werden von hunger-hunger nicht auf Richtigkeit oder Vollständigkeit überprüft und hunger-hunger ist nicht für die Durchführung des Vertrages zwischen dem Kunden und dem Restaurant verantwortlich.
Ein Restaurant hat die Möglichkeit, Zutaten und Zusatzstoffe für Speisen und Getränke einzutragen. Um weitere Informationen zu den Zutaten und den Zusatzstoffen zu erhalten, wenden Sie sich an das Restaurant.
hunger-hunger stellt lediglich die Online-Plattform zur Verfügung und vermittelt eine Bestellung vom Kunden an das Restaurant. Für den Kaufvertrag zwischen dem Kunden und dem Restaurant übernimmt hunger-hunger keine Gewährleistung.
Der Vertrag zwischen dem Kunden und dem Restaurant kommt verbindlich zustanden, sobald der Kunde die Bestellung über die Online-Plattform aufgibt.
Die Bestellung vom Kunden wird an das Restaurant weitergeleitet. Der Kunde ist für die Bereitstellung korrekter und vollständiger Kontaktdaten zuständig und hat bei Fehlern das Restaurant unverzüglich darüber zu informieren. Hierzu sollte der Kunde sich telefonisch an das Restaurant wenden. Der Kunde muss telefonisch unter der angegebenen Telefonnummer erreichbar sein.
Das Restaurant prüft die Bestellung und ist berechtigt, Bestellungen abzulehnen, wenn das Angebot nicht mehr verfügbar ist, der Kunde falsche Informationen angegeben hat oder wenn ein Fall von höherer Gewalt vorliegt.
Sobald das Restaurant die Bestellung angenommen oder abgelehnt hat, wird der Kunde elektronisch darüber informiert.
Wurde Lieferung als Bestellart gewählt, so muss der Kunde an der angegebenen Lieferadresse anwesend sein. Ist die Bestellart Abholung gewählt worden, so hat der Kunde die Bestellung zum genannten Zeitpunkt und Abholungsort des Restaurants abzuholen.
Wurden Produkte, die eine Altersgrenze enthalten, bestellt (z.B. alkoholische Getränke), so kann das Restaurant die Vorlage einer Altersidentifizierung fordern. Kann sich der Kunde nicht entsprechend ausweisen oder erfüllt er nicht die Altersanforderungen, kann das Restaurant die Aushändigung des Produktes an den Kunden verweigern und Stornokosten in Höhe des Kaufpreises für das Produkt mit Altersgrenze in Rechnung stellen.
hunger-hunger übernimmt keine Haftung für die Ausführung des Vertrages. Bei Fragen oder Beschwerden zu einer Bestellung ist das Restaurant direkt zu kontaktieren. Darüber hinaus kann auch eine Beschwerde über ein Restaurant an hunger-hunger unter kontakt@hunger-hunger.de geschickt werden.
Aufgrund der Verderblichkeit von Speisen und Getränken kann der Vertrag nicht von einem Kunden aufgelöst werden. Eine Stornierung der Bestellung gegenüber dem Restaurant ist ebenfalls nicht möglich.
Das Restaurant ist berechtigt, Bestellungen abzulehnen, wenn das Angebot nicht mehr verfügbar ist, der Kunde falsche Informationen angegeben hat oder wenn ein Fall von höherer Gewalt vorliegt. Das Restaurant kann auch Bestellungen von einem Kunden sperren, wenn entsprechende Gründe vorliegen.
hunger-hunger behält sich jederzeit das Recht (ohne Angaben von Gründen) vor Inhalte oder Angebote, die gegen geltendes Recht verstoßen oder im Widerspruch zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen stehen, Kunden abzulehnen, ganz oder teilweise zu löschen bzw. zu sperren. Restaurants können in diesem Fall dauernd oder temporär von der Online-Plattform von hunger-hunger ausgeschlossen werden.
Mängel bzw. Reklamationen können nur sofort bei der Anlieferung bzw. Abholung geltend gemacht werden und sind direkt an das Restaurant zu richten. Ansprüche wegen Mängeln von Lieferungen und Leistungen richten sich nach den Vorschriften des BGB.
Der Kunde kann Bestellungen gegenüber dem Restaurant nicht widerrufen, wenn einer der folgenden Punkte zutrifft:
Für Bestellungen, die nicht aufgrund der oben genannten Gründen aus dem Widerrufsrecht ausgeschlossen sind, steht dem Kunden ein Widerrufsrecht zu.
Um den Vertrag zu widerrufen, senden Sie uns eine Nachricht an Best Solutions EDV & IT-Dienstleister, Am Hintergraben 4, 64319 Pfungstadt oder per Mail an kontakt@hunger-hunger.de.
hunger-hunger haftet nicht für das Angebot, die Richtigkeit und Vollständigkeit der Restaurantinformationen, die Durchführung des Vertrags und/oder die Erreichbarkeit der Plattform.
Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
Sollte eine der Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hiervon nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen berührt.
Stand: 15.08.2021
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